hpkopf
lrslogo
hoplogo3
Logo_TTE
ssw_logo
Logo
motul
emil.de

Name:        Emil Lindholm

Geb.         1996 in Degerby / Finnland

Beruf:        Student

Motorsport    seit 2008

Lizent:        internationale C Lizenz

Hobbys:      Ski fahren, Musik hören, Klavier spielen

Kontakt:      emil.lindholm(ä)sebateam.fi

 

Mit 16 Jahren folgte Emil den Fußstapfen seines Vaters Sebastian und wollte unbedingt Rallyefahrer werden. Seine erste Rallye fand in Norwegen statt - weit weg von Zuhause. Dann ging es erst einmal für 2 Jahre auf die Rundstrecke. Dort machte Emil im Porsche Cup gleich mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam. Als er endlich 18 wurde, sollte seine Rallyekarriere starten. 2014 konnte er die letzten beiden Läufe im ADAC Opel Rallye Cup schon einmal mit Jenny üben. Daraufhin beschlossen die beiden 2015 gemeinsam als Team im Opel Cup zu starten. Nebenbei fuhr Emil noch im Audi TT Cup. Beide Meisterschaften konnte er mit einem 5. Platz beenden. Herzlichen Glückwunsch!!